Hallo! Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Michael Weierich, ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart und bin Selbstständig im Bereich Filmproduktion und Fotografie. Dabei habe ich mich in den vergangenen Jahren unter anderem auf Hochzeitsfilme und -fotografie spezialisiert. 

Mein Werdegang
Nach meinem Abitur 2013 habe ich im Rahmen eines Gemeinnützigen Jahres im Stadtmarketing meines Ortes angefangen - und habe dort direkt zu Beginn eine Kamera in die Hand gedrückt bekommen. Im Rahmen meiner Tätigkeit beim Stadtmarketing war ich unter anderem dafür verantwortlich, für städtische Events aller Art Fotos und Videos aufzunehmen und diese für die Sozialen Netzwerke aufzubereiten. 
Das hat mir großen Spaß bereitet, weshalb ich mir schnell eine eigene Kamera zugelegt habe und  über viele Jahre hinweg weitere Erfahrungen in dem Bereich gesammelt habe. Die meiste Zeit über war dies lediglich mein Hobby, jedoch merkte ich schnell, dass ich mir auch vorstellen kann, dies beruflich auszuüben. Also habe ich mich dann schlussendlich 2019 als Fotograf/Filmemacher selbstständig gemacht. 
Über Instagram habe ich dann den Hochzeitsfotograf Nico Soica kennengelernt, schneide seitdem für ihn Hochzeitsvideos und begleite ihn auch zum Teil auf Hochzeiten und filme diese selbst. 
Auf dieser Homepage möchte ich mein Portfolio in dem Bereich vorstellen, dass ich mir über die Jahre hinweg aufgebaut habe. Nachdem Nico Soica seit 2020 keine Hochzeits-Filme mehr anbietet, können diese nun über mich gebucht werden. Hochzeitsfotos sind weiterhin über Nico Soica auf Instagram buchbar.

Back to Top